Union Kopfing Logo
zur Übersicht

Neuer Vorstand, neue Motivation: Kopfing will zurück in die Erfolgsspur!

01.11.2024 Neuer Vorstand, neue Motivation: Kopfing will zurück in die Erfolgsspur!

Kopfing hofft nach turbulenten Wochen auf einen Aufwärtstrend.
Kurz vor dem Auswärtsspiel beim SV Waizenkirchen, konnte bei der Union Josko Kopfing die Nachfolge in der Vereinsführung geklärt werden. Ein Dreierteam mit Sektionsleiter (Martin Doblinger) und zwei sportlichen Leitern (Daniel Straßl und Markus Eichinger) wird die Agenden in der administrativen und sportlichen Führung übernehmen. Es herrscht ein frischer Wind im Verein und ein spürbarer Optimismus unter den Spielern und Fans.

Sektionsleiter Martin Leitner wird nach sechs Jahren Amtszeit zur Jahreshauptversammlung am 7. Dezember zurücktreten.
"Diese sechs Jahre waren mit all ihren Herausforderungen wie Klubheimsanierung, Corona-Pandemie inklusive Meisterschaftsabbruch als Herbstmeister und dem zuletzt herrschenden Funktionärsmangel, eine sehr belastende Zeit.
Gleichzeitig ist die verfügbare Freizeit aufgrund des Familienzuwachses weniger geworden. Das hat sich natürlich auch negativ auf den Verein ausgewirkt. Das darf nicht sein, da mir der Verein dafür einfach zu sehr am Herzen liegt."

Die Bekanntgabe der Nachfolge brachte bereits neue Motivation und neuen Schwung in den Verein.
Die Leistung im Auswärtsspiel beim SV Waizenkirchen konnte dahingehend bereits auf eine Besserung der sportlichen Situation schließen. Obwohl man sich nach 90 Minuten und einer 0:2 Führung schlussendlich noch die Butter vom Brot nehmen ließ und mit einem 2:2 nur einen Punkt nach Hause brachte.
Im letzten Heimspiel gegen die SPG Schärding möchte die UJK die aufsteigende Leistungskurve auch ergebnistechnisch bestätigen und mit Unterstützung der Fans wieder in die Erfolgsspur einbiegen.